Schulergänzende Betreuung

Kontakt: Leitung Tagesstrukturen
E-Mail: tagesstrukturen.stein@gmail.com
Schulergänzende Betreuung
Die Tagesstrukturen zählen zum schul- und familienergänzenden Betreuungsangebot der Gemeinde Stein. Sie bieten den Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, ihr Kind kompetent zu betreuen. In einer altersgemischten Gruppe ermöglichen die Tagesstrukturen den Kindern, einen Teil ihres Kinderalltags positiv zu erleben und voneinander zu lernen. Insbesondere können die Kinder dort ihre Aufgaben erledigen und werden unterstützt bei der Gestaltung der Freizeit. Die Verantwortung der Hausaufgaben tragen jedoch nach wie vor die Eltern.
Begleitung Tagesstrukturen - Kindergarten
Für manche Kinder ist der Weg von den Tagesstrukturen/Mittagstisch in den Kindergarten oder umgekehrt noch eine zu grosse Herausforderung.
Die Betreuerinnen der Tagesstrukturen haben nicht die Möglichkeit, die Kinder zu begleiten. Eine separate Lösung wäre sehr kostenintensiv. Es besteht aber die Möglichkeit die Begleitung durch die « KISS Nachbarschaftshilfe » in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft bei KISS Fricktal. Erkundigen Sie sich direkt bei der Koordinationsstelle bei Luisa Munitello unter +41 76 726 59 94 oder auf der Webseite kiss-fricktal.ch