bestview gmbh

Schule Stein   I   Brotkorbstrasse 11   I   4332 Stein

Wintersportlager 2014

13. Januar 2014
Um ca. 10:00 Uhr sind wir mit dem Car in Engelberg angekommen. Beim Haus mussten wir lange warten, denn unser Gepäck ist lange nicht angekommen. Als wir endlich in das Haus hineingehen durften, haben wir als erstes Mittag gegessen. Danach haben wir unsere Skianzüge und Helme angezogen und sind nach draussen gegangen. Die, die das erste Mal auf den Skiern standen mussten den Hügel neben dem Haus zu Fuss runter gehen. Die anderen durften fahren. Die Leiter konnten so sehen, wie gut wir schon fahren können. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt.
Als wir gegen Abend von unserem Training nach Hause gekommen sind, haben wir Abendbrot gegessen. Es gab Spaghetti. Als Dessert bekamen wir Eis mit Schokoladensauce und Schlagsahne.
Am Abend haben wir verschiedene Tischspiele gemacht. Diese waren sehr lustig und haben viel Spass gemacht. Nach 21.00 Uhr mussten wir uns bettfertig machen. Wir mussten die Zähne putzen. Im Bett durften wir noch ein bisschen miteinander reden. Danach war Nachtruhe. Diese war sehr wichtig, sie musste eingehalten werden. Wir brauchten genügend Schlaf, damit wir am nächsten Tag fit waren!

14. Januar 2014
Um ca. 7.30 Uhr wurden wir geweckt. Über Nacht hatte es viel geschneit und die Sicht war schlecht. Wir zogen uns an und assen Frühstück. Bei mir gab es ein Nutellabrot. Danach mussten wir uns für das Skifahren bereit machen. Bevor es auf die Piste ging, gab es noch eine Schneeballschlacht. Nun gingen wir mit unseren Leitern auf die Skipiste. Es war sehr schwierig zum Fahren, da es viel Neuschnee auf der Piste hatte. Gegen 12:00 Uhr kehrten wir wieder zurück zum Lagerhaus, wo es Mittagessen gab.
Am Nachmittag ging es wieder ab auf die Piste. Unser Leiter gab uns die Aufgabe, einen Partner zu suchen und mit diesem gemeinsam eine Abfahrt zu machen.
Nach dem Nachtessen stellten wir selbst eine TV-Show zusammen. Immer eine Gruppe hatte die Aufgabe, eine kurze Szene aus dem Fernsehprogramm vorzuspielen. Es gab zum Beispiel eine Comedy Show, Engelbergs Next Topmodel, Werbung, Meteo, Nachrichten und The Voice of Engelberg. Dies war sehr witzig zum Zuschauen.
Nach dem Abendprogramm gab es noch Kuchen. Danach putzten wir die Zähne und gingen schlafen. Als wir im Bett lagen, sahen wir noch durch das Fenster ein Feuerwerk.

15. Januar 2014
Am Morgen gingen wir auf den Titlis. Wir gingen durch eine Eishöhle, die es schon über tausend Jahre gibt. Danach gingen wir auf eine Hängebrücke, die gewackelt hat. Später fuhren wir mit der Gondel runter. Diese Gondel drehte sich und man sah viele Berge rund um Engelberg. Als wir wieder im Lagerhaus waren, gab es Suppe zum Essen. Am Nachmittag gingen wir Schlittschuh laufen. Zum Nachtessen gab es Älplermakronen zum Essen. Später schauten wir den Film Ice Age 4. Dieser war sehr witzig und cool. Danach gab es leckeren Fruchtsalat zum Dessert. Dann gingen wir ins Bett und freuten uns auf den nächsten Tag.

16. Januar 2014
Am Morgen waren wir bis um 12 Uhr draussen im Schnee. Manche gingen schlitteln, manche Ski fahren und manche Snowboard fahren. Dann haben wir Mittag gegessen. Nach dem Essen sind wir von der Schneespassgruppe hinausgegangen. Wir mussten ein Kunstwerk bauen, damit die anderen am nächsten Tag bei der Show unsere Kunstwerke bestaunen konnten. Die anderen Gruppen haben ein Kunststück geübt. Am Abend haben wie eine Fackelwanderung gemacht. In der Mitte gab es eine Schneeballschlacht und leckeren Punch. Am nächsten Tag haben wir die Show vorgeführt. Sie ist sehr, sehr gut geworden.