Sporttag Primarstufe vom 9. September 2014

Spiel- und Sporttag der Primarstufe
An diesem angenehmen Spätsommertag versammelten sich die Kinder um 8.20 Uhr vor dem Saalbau. Die Lehrpersonen, die Kindergartenkinder, die Unterstufen- und Mittelstufenkinder, sowie die Kinder von der ASS erfreuten sich am gemeinsamen Einturnen. Zu flotter Musik und mit einfachen Aerobic Schritten machte das Aufwärmen grossen Spass.
Am Morgen starteten die Kinder in gemischten Gruppen oder auch klassenweise um die neun spannenden Posten zu entdecken. Sackhüpfen, Wasserstafette, Eierlauf, Fallschirmtuch und vieles mehr standen zur Auswahl. In der Zehnuhrpause wurden die Sportlerinnen und Sportler mit einem Brötchen, Schokoladestängel, Wasser zum Trinken und Apfelschnitzen versorgt. Dann durchliefen die Kinder die restlichen vier Posten. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine „ Willisauerringlimedaille“ umgehängt.
Am Nachmittag ging es für die Primarschulklassen sportlich weiter. Die Kinder konnten in Unterstufen- und die Mittelstufengruppen verschiedene Spiele machen und sich gegenseitig anfeuern.
Die Nachmittagsspiele bildeten das Ende eines sportlichen und abwechslungsreichen Tages und die Kinder konnten müde, aber glücklich, nach Hause entlassen werden.