Sternwanderung EMS

EMS-Sternwanderung 2014

Am Donnerstag, den 18.09.2014 machten sich die sieben Oberstufenklassen aus Eiken und Stein in drei grossen Gruppen auf den Weg zum Kaisterberg. Die jeweils aus Eikener, Münchwiler und Steiner Schülerinnen und Schülern bestehenden Gruppen wanderten - von Klassen- und Fachlehrern begleitet - auf unterschiedlichen Wegen zur Waldhütte Barüti. Dort brannte ab Mittag in einer grossen Grillschale das Feuer und lud zum Würstchengrillen ein.
Während der langen, gemütlichen Mittagspause wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch gespielt, auf der Slackline balanciert und natürlich „gechillt“. Freunde von der jeweils anderen Schule wurden getroffen und neue Bekanntschaften geknüpft.
Gestärkt und ausgeruht traten alle gemeinsam den Rückweg nach Eiken an und bergab, durch Wälder, über Wiesen und Felder verging die Zeit wie im Flug.