Sporttag Oberstufe 2014

Bei schönstem Spätsommerwetter stand am 9.09.2014 für die vier Steiner Oberstufenklassen ein leichtathletischer Vierkampf auf dem Stundenplan. Beim Weitsprung, Ballwurf, 80- und 800-Meter-Lauf konnten die 61 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Oberstufe ihr Können unter Beweis stellen. Hervorragende Leistungen erzielten Letizia Minute und Jèrome Binkert aus der 3. Oberstufe, sowie Alisha Niederberger und Joyson Atputharajah aus der vierten Oberstufe.
Am Nachmittag standen bei der „Spassolympiade“ Teamgeist, Geschicklichkeit und Freude an der Bewegung im Vordergrund. In gemischten Teams wurde um die Wette Trotti gefahren oder in einer Schubkarre sitzend Wasser transportiert. Auf Zielgenauigkeit und Wurftechnik kam es beim Fahrradreifen- und Speerwurf an, und spätestens beim Wasserballon-Fangen gab es für Werfer, Fänger und Zuschauer eine Menge zu Lachen.