Beatboxing

Beatboxing-Workshop der Oberstufe mit Claudio Rudin aka. Ciaccolo
„Beatboxing?!“ Mit etwas gemischten Gefühlen sahen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe dem angekündigten Workshop entgegen: Vom Beatboxen, also der Kunst, nur mit dem Mund Beats, Rhythmen und Geräusche zu erzeugen, hatten zwar viele schon etwas gehört, was sich aber genau dahinter verbirgt, wussten bis vor kurzem nur wenige.
Dies änderte sich jedoch in der ersten Novemberwoche während eines fünftägigen Workshops mit Claudio Rudin. Rhythmusübungen, Body Percussion und natürlich das Erlernen unterschiedlicher Beats standen auf dem Programm und schnell gelang es dem ehemaligen Vize-Schweizermeister, seine Begeisterung für das Beatboxen weiterzugeben. Am Ende der Woche durften alle ihr Können am Mikrophon unter Beweis stellen und Claudio Rudin verblüffte die OberstufenschülerInnen einmal mehr mit verschiedensten Geräuschen in unglaublicher Geschwindigkeit.