Lichterumzug

Lichterumzug 11.11.2014

Bei idealer Witterung startete um 18.00 Uhr der traditionelle Lichterumzug von Stein. Vier verschiedene Kinderzüge bewegten sich in den Quartierstrassen zwischen Kindergarten und Schule. Die Spielgruppenkinder, die Kindergartenkinder mit ASS, die erste Klasse, die EK Kinder, die ASS Schüler und die zweite Klasse trugen ihre originellen Laternen und schön geschnitzten Räben sorgsam durch die Strassen. Singend zogen sie mit ihren flackernden Lichtern an den vielen Zuschauern vorbei. Die Feuerwehrleute waren um die Sicherheit der Kinder besorgt. Um 18.30 Uhr formten die Kindergruppen einen grossen Kreis um das Feuer auf dem Parkplatz bei der Schule. Die rund 200 Kinder und die anwesenden Erwachsenen sangen gemeinsam „Ich gan mit minere Laterne…“, bevor alle sich an zwei Standorten mit süssem Zopf und Tee bedienen durften. Die fleissigen Frauen der ASS- Küche stellten über mehrere Tage viele feine Zöpfe her. Sie bereiteten auch den Früchtetee zu. Zahlreiche Besucher verweilten noch ein wenig und genossen die gemütliche Stimmung, bevor sie auf den Heimweg gingen.
Bei allen Lehrpersonen, Helfern, Begleitern, Feuerwehrleuten und vor allem bei den Frauen der ASS- Küche möchten wir uns ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

ASS: Aargauische Sprachheilschule
Die Arbeitsgruppe Lichterumzug