Schneesportlager Oberstufe

Oberstufenschülerinnen und –schüler verbringen eine etwas andere Schulwoche

Schlittschuhlaufen statt Matheunterricht, Skifahren in den Englischstunden und Snowboarden mit dem Klassenlehrer - so sollte Schule sein, zumindest nach Meinung der 33 Jugendlichen, die in der vergangenen Woche am Wintersportlager der Schule Stein teilnahmen.
Im Skigebiet von Engelberg, rund um den 3238 Meter hohen Titlis, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der sechsten, achten und neunten Klassen eine aktive und erlebnisreiche Woche.

Betreut und verpflegt von fünf Lehrern und ebenso vielen J&S-Leitern, standen für die Pistensportler das Ski- und Snowboardfahren auf dem Programm, während die Teilnehmer der Winterspassgruppe alternative Sportarten wie Curling oder Eisstockschiessen kennenlernten.

Die daheimgebliebenen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der sechsten Klassen erlebten während dieser Zeit eine abwechslungsreiche Projektwoche.