Sternwanderung 2015

Am Dienstag 19. Mai 2015 fand die Sternwanderung der Schule Stein 2015 statt. Das Wetter spielte, ausser ein paar Regenspritzern, dann doch noch mit.
Dieses Jahr war die Waldhütte Laufenburg das Ziel. Die Klassen vom Kindergarten bis zur Oberstufe wählten viele verschiedene Wege und Fortbewegungsmittel um sternförmig den Grillplatz zu erreichen.
Die Primarschüler liefen auf unterschiedlichen Routen von Laufenburg oder Kaisten Richtung Waldhütte. Unterwegs gab es viel zu sehen und zu erfahren. Die Kinder der 3. Klasse machten in Kaisten auf dem Spielplatz ihre Znünipause, wo sie sie ausgiebig spielen und sich bewegen konnten.
Die 65 Kindergartenkinder fuhren mit dem Zug nach Laufenburg und wanderten den steilen Weg bis zum Ziel.
Oben angelangt assen sie, mit den anderen rund 150 Kindern der Schule Stein, ihr Mittagessen und vertrieben sich die Zeit mit Spiel und Spass. Um die drei Grillfeuer war reger Betrieb.
Schnell ging der Abstieg nach Laufenburg zum Bahnhof, wo sich die Kindegartenkinder an einer Raketenglace erfreuen konnten, bevor sie mit dem Zug nach Stein zurückfuhren.
Um 15.00 Uhr gingen die Kinder auf den Nachhauseweg.
Trotz regnerischem Wetter hatten die Kinder viel Spass und kamen müde aber zufrieden wieder in Stein an.