bestview gmbh

Schule Stein   I   Brotkorbstrasse 11   I   4332 Stein

Erzählnacht

An einem speziellen Datum, Freitag, dem 13. November 2015 fand die geheimnisvolle Erzählnacht der Schule Stein unter dem passenden Motto „Hexereien und schwarze Katze“ statt.
Sehr aufgeregt und erwartungsvoll kamen die Kinder der Primarschulklassen am Abend in die Schule. Alle Kinder durften zwei verschiedene Geschichten hören und konnten so in verschiednenen Angeboten in das spannende Thema der Erzählnacht eintauchen.
Als kulturelle Überraschung empfieng uns in diesem Jahr ein Zauberer im Sallbau und verzauberte alle mit seinen Zauberkünsten. Einige Kinder durften sogar die Rolle des Assistenten übernehmen und halfen ihm stolz beim Zaubern. Es gab viel zu Staunen und nicht weniger zum Lachen.
Unter den staunenden Blicken der Kinder zauberte er am Schluss der Show eine Schale gfüllt mit Bonbons und verteilte sie den Kindern beim Rausgehen.
Auf dem Weg zum Klassenzimmer konnte man überall bewundernde Gespräche über das Gesehene hören. „Wie hat er das bloss gemacht?“ „Er ist halt ein richtiger Zauberer“....