Lichterumzug

Als es am Dienstagabend, dem 10. November 2015 endlich eindunkelte, zogen die Kindergartenkinder, die 1. und 2.Klasse, und die EK Kinder der Schule Stein, sowie die Kinder der ASS mit ihren schönen Lichtern und Laternen los. In drei Kinderzügen liefen sie singend durch die Steiner Strassen und präsentierten neben den Räbenlichtern auch ihre selbstgemachten Laternenkunstwerke.
Die Zuschauer säumten die Umzugsroute und applaudierten den vorbeilaufenden Kindern, die ihre flackernden Lichter sorgsam trugen.
Die Feuerwehrleute waren wie jedes Jahr um die Sicherheit der Kinder besorgt.
Zum Ausklang des Lichterumzuges trafen sich alle auf dem grossen Platz vor der Schule und sangen gemeinsam „ Liechtli my, Liechtli my lüücht eus allne gross und chli…“. Nachdem sich die Kinder bei ihren Lehrpersonen verabschiedeten, durften sie sich mit ihren Eltern mit Zopf und heissem Tee stärken. Auch dieses Jahr waren es die fleissigen Frauen der ASS Küche, welche für das leibliche Wohl sorgten.
Viele stolze und freudige Kindergesichter erfreuten die zahlreichen Besucher, welche noch ein wenig verweilten und die gemütliche Stimmung genossen, bevor sie auf den Heimweg gingen.
Bei allen Kindern, Lehrpersonen, Helfern, Begleitern, Feuerwehrleuten und bei den Frauen der ASS Küche möchten wir uns ganz herzlich für ihre Mitwirkung und Unterstützung bedanken.