Projektwoche Kindergarten 2016

Projektwoche vom 11. bis 15. Januar 2016
Unter dem Motto „ Wir sind Künstler“ stiegen die Kinder mit einem Tischtheater, – die wahre Geschichte von allen Farben-, in die spannende und kreative Woche mit den Grundfarben rot, blau und gelb unserer Kindergärten ein. Die Mischfarben violett, grün und orange erarbeiteten die Kinder in klassendurchmischten Workshops.
Über das Auge, Ohr und die Hand erfuhren sie die Verwandlung und Wirkung der Farben. Es entstanden nass in nass gemalte Künstlerbilder, bunte Kreisel, mit farbigem Rasierschaum gemischte Bilder und Budy-Books. Auch tanzten die Wachskreidestifte zu den – vier Jahreszeiten – von Vivaldi über das weisse Blatt. Diese Tätigkeit bereitete den Kindern ein grosses Vergnügen. Während den Bildbetrachtungen über Kandinsky und Miro wurde rege diskutiert. Das Angebot der Spielplätzte zum experimentellen Vertiefen des Themas war reichhaltig und wurde fleissig genutzt.
Sehr gut gefallen hatten den Kindern und Lehrpersonen die mehrmals wechselnden Klassengruppen, und das Wechseln der Kindergärten. Die Projektwoche war lehrreich und hatte grossen Spass gemacht!