Sternwanderung Mai 2016

Sternwanderung 2016
Am Dienstag, 10. Mai 2016 fand unsere diesjährige Sternwanderung statt. Alle Klassen des Kindergartens und der Schule Stein trafen sich auf dem Sonnenberg zwischen Maisprach und Zeinigen.
Die Klassen kamen auf unterschiedlichen Routen zum Sonnenberg. Einige machten den ersten Teil des Weges mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, andere kamen mit dem Fahrrad. Das letzte Stück bis zum Rastplatz war sehr steil und anstrengend. Oben angekommen wurde Feuer gemacht und alle konnten ihr Mittagessen geniessen.
Das Spielen und Herumtoben kam ebenfalls nicht zu kurz.
Am Nachmittag machten sich die Klassen in verschiedenen Gruppen dann wieder auf den Heimweg.
Für die beiden ersten und zweiten Klasse gab es auf dem Heimweg sogar einen Glacé-Stopp, den die Kinder nach der langen Wanderung sichtlich genossen.
Es war für viele ein anstrengender Aufstieg, der dafür mit einem sehr schönen Rastplatz belohnt wurde.