bestview gmbh

Schule Stein   I   Brotkorbstrasse 11   I   4332 Stein

Abschlussfeier Primarschule

Abschlussfeier 2016
Am Donnerstagnachmittag, 30. Juni2016, öffneten sich die Türen vom Saalbau. Die vielen Kinder, Eltern, Grosseltern und Geschwister strömten ins Innere und nahmen ihren Platz ein. Um 16.00 Uhr eröffnete die Schulleiterin, nach ein paar kurzen Worten zu den Übergängen in die nächste Stufe sowie des Dankes, die Feier. Alsdann stellte sich die 6. Klasse auf der Bühne für einen Museumsbesuch in eine Reihe. Sie teilten sich in Kleingruppen auf und betraten eine Zeitmaschine, so konnten sie sich vom Kindergarten bis zur 6. Klasse an viele schöne Erlebnisse zurückerinnern. Diese Erinnerung als roten Faden, zog sich mit lustigen, originellen und musikalischen Beiträgen der aktuellen Stufen durch den Nachmittag. Das Programm bot einen Zoobesuch, einen Jahreszeitentanz, Indianer, Piraten, Sketches, Sporttag, Sternwanderung, Handballturnier, Skilager, Schmetterlingstanz, ein Hip Hop Tanz zum Rhythmus der Zeit, und Vieles mehr.
Zum Schluss der Rückschau versammelte sich die 6. Klasse wieder in einer Reihe um das Museum zu verlassen. Sie verabschiedeten sich so auch von allen Zuschauern und von der Primarschulzeit. Von ihren Lehrerinnen erhielten sie ein Foto und eine Rose.
Nach der gelungenen Abschlussfeier durften sich die Kinder eine Glace holen. Das anschliessende traditionelle Grillfest vor der Schule, für die ganze Gemeinde, war wie immer sehr gut besucht und wurde sehr geschätzt.
Schöne Ferien!