Sporttag 2016

Sporttag vom 6. September 2016
Um 8.20 Uhr haben sich die Klassen bei der Lehrperson versammelt. Gemeinsam begaben sich alle zum Saalbau. Dort erwartete uns eine sportliche Einstimmung im Rahmen eines Aerobic-Warm-ups.
Im Anschluss folgte die Gruppeneinteilung sowie der Startschuss für den Postenlauf. Die Kindergarten- und Unterstufenkinder konnten ihr Können anhand von einer Puzzlestafette, Wassertransport, Stopptanz und weiteren Posten unter Beweis stellen. Die Mittelstufenkinder durchliefen Posten wie Menschenpyramide, Jasskarten-Stafette usw.
Ein reichhaltiges Znüni, welches von der ASS spendiert wurde, diente als Stärkung, damit nach der Pause noch einmal alles gegeben werden konnte. Nach diesem ereignisreichen Morgen erhielten alle Kinder ihre wohlverdiente Willisauerringli-Medaille.
Am Nachmittag gingen die Spielturniere los, jedoch ohne Kindergarten. Die Mittelstufe schlug sich durch ein Völkerballturnier und die besten drei Teams erhielten am Ende einen Preis. Die Unterstufenkinder konnten sich bei verschiedensten Spielen austoben (Klämmerlifangis, „Wär het angscht vom Farbemaa“,...). Um ca. 15.00 Uhr ging der diesjährige Sporttag zu Ende und die Kinder wurden in ihren wohlverdienten „Feierabend“ entlassen.