Science days 2017

Schule Stein seit sieben Jahren aktiv bei den Science Days für Kinder im Europapark

Mit spannenden Fragen rund um naturwissenschaftliche Phänomene beschäftigte sich in den letzten Wochen die 1. und 2. Realschulklasse der Schule Stein intensiv, denn zum siebten Mal nahmen zwei Oberstufenklassen Anfang Mai als Aussteller an den Science Days für Kinder im Europapark teil.
Bei den Science Days für Kinder stehen die Forscher von morgen im Mittelpunkt - Kinder zwischen vier und acht Jahren. Durch die Zusammensetzung des Programms werden alle Sinne angesprochen und ein grosses Wissensspektrum auf spielerische Art und Weise an neugierige Kinder vermittelt.
Und so lautete auch das Motto an den zwei Ständen der Schule Stein: Anfassen und Experimentieren ausdrücklich erwünscht!
Unter fachkundiger Anleitung der Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Realklasse konnten somit die kleinen Besucher verschiedene Experimente zu den Themen Magnetismus und Stoffgemische trennen durchführen. Mit viel Freude und Engagement betreuten die 33 Jugendlichen aus Stein, Eiken und Münchwilen ihre Stände und genossen anschliessend ihre wohlverdiente Belohnung: einen freien Eintritt in den Europapark.