Lichterumzug

Lichterumzug 2017
Am 7. November 2017 um 18.00 Uhr liefen die verschiedenen Kinderzüge von ihren Ausgangspunkten los. Die Kinder der Spielgruppe, der Kindergärten, der EK, der ersten Klassen, der zweiten und dritten Klassen, sowie dem Kindergarten und die ersten Klassen der ass präsentierten ihre gebastelten Laternen und Räbenlichter auf unterschiedlichen Routen. Die zahlreichen Zuschauer am Strassenrand erfreuten sich am Umzug und dem Gesang.
Auf dem Schulhausparkplatz gruppierten sich die 180 Kinder um das grosse Feuer. Das Schlusslied begleitete Herr Basler mit dem Saxofon. Danach durften sich alle mit Zopf und Punch bedienen.
Auch dieses Jahr sorgten die Eltern der Kinder für die vielen Butterzöpfe. Wir möchten uns bei den Spendern ganz herzlich für die Grosszügigkeit bedanken. Es hatte für alle genug!
Auch bei der Feuerwehr Stein, welche die Kinderzüge begleiteten, möchten wir uns herzlich bedanken. Der Abwart der Schule Stein organisierte alles vor Ort, sodass ein reibungsloser Ablauf möglich war, Dankeschön!
Bestimmt erhellte der stimmungsvolle Lichterumzug an diesem Abend die Herzen der Steiner Bevölkerung.
Das Kindergartenteam