Projektwoche Kindergarten

Olympische Winterspiele im Kindergarten Stein
Mit Gesang und feierlichem Einzug in das Kindergartenareal wurde am 29.01.2018 das olympische Feuer entzündet. Fast jeden Morgen wiederholte sich das Ritual, bevor die Kindergruppen jeweils in den verschiedenen Kindergärten die Angebote und somit das „ olympische Training“ aufnehmen und perfektionieren durften. Im Kiga Rot lernten die Kinder die Disziplin Biathlon kennen, und absolvierten dazu einen Parcours. Im Kiga Blau war alles zur Disziplin Ski fahren aufgebaut. Im Kiga Gelb standen die schnellen Schlitten im Zentrum. Bob Schlitten fahren, Skeleton und Rennrodeln trainierten hier die Kinder.
In jedem Kindergarten wurde ein Sportlerznüni hergestellt. Das Birchermüsli, die Säfte und die Apfelschnitze schmeckten den Kindern und gab ihnen die nötige Kraft und Ausdauer.
Am Mittwochmorgen wählten sich die 2. jährigen Kiga Kinder aus, ob sie Medaillen herstellen, einen olympischen Tanz oder einen Iglu bauen wollten.
Das olympische Diplom und die Medaillen erarbeiteten sich die Kinder schlussendlich am Freitag, als sie nochmals alle Trainingseinheiten der Woche absolvierten.
Feierlich beendeten die Kinder diese Projektwoche.