Wintersportlager 2018

Tagesberichte Wintersportlager 2018

Jeden Abend hat eine andere Gruppe von Kindern den Tagesbericht geschrieben.

Montag, 29.01.18
Wir sind um 8.00 Uhr losgefahren. Wir haben im Car den Film „Mein Name ist Eugen“ geschaut. Um 10.00 Uhr sind wir angekommen und alle wollten schnell raus aus dem Car. Alle haben sich ein paar Skier genommen und sind in die Gondel gestiegen. Kaum im Lagerhaus angekommen, wurde uns ein feines Mittagessen serviert. Danach haben wir unsere Sachen ausgepackt, uns in die Skikleider gestürzt und sind auf die schönen Pisten gegangen. Nach dem Skifahren haben wir die Bobbahn getestet, bis wir sehr müde waren. Gott sei Dank, haben wir etwas zu essen bekommen. Frau und Herr Koch haben uns Älplermagronen & Apfelmus gekocht. Nachdem die Ämtli (WC & Dusche putzen, Abwaschen, Tische & Boden reinigen) erledigt waren, startete der grosse Spielabend.

Dienstag, 30.01.18
Gestern Abend nach dem Abendessen gab es einen Spielabend. Danach gab es ein kleines Dessert. Etwas später gingen wir schlafen.
Heute Morgen wurden wir um 07.30 Uhr geweckt und haben uns bereit gemacht für das Frühstück. Dann gingen wir in den Schnee. Einige Gruppen gingen auf den Titlis, danach gab es Mittagessen (es gab etwas Leckeres). Danach gingen wir wieder raus. Die Anfänger-Skigruppen wagten sich das erste Mal auf die blaue Piste. Es war schönes Wetter. Als wir zurückkamen konnten wir noch rodeln gehen, dann gab es ein leckeres Abendessen.

Mittwoch, 31.01.18
Gestern Abend waren wir mit Fackeln wandern. Es war sehr schön, obwohl es Nebel hatte. Dann gab es für alle Punsch an der Bar, die die Winterspassgruppe gebaut hatte. Drinnen gab es dann noch Vanillecreme mit Sahne, die sehr lecker war. Dann gingen wir schlafen, wir waren alle sehr müde, wegen der Wanderung.
Am nächsten Morgen wurden wir mit der Gitarre um 07.30 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück ging die Winterspassgruppe Schlittschuhfahren und die Snowboarder wagten sich zum ersten Mal auf eine blaue Piste. Zwei Gruppen begleiteten die Snowboarder, alle hatten Spass. Frau und Herr Koch zauberten uns ein wunderbares Abendessen, es gab Nudeln mit verschiedenen Saucen. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf den Film und auf das Dessert, dass uns heute Abend erwartet. Hoffentlich können wir viel lachen und die nächsten Tage geniessen!