Sporttag 2018

Sporttag der Schule Stein am 4.09.2018

Siegerfoto

An einem wunderschönen Spätsommertag versammelte sich eine grosse Kinderschar um 8.10 Uhr vor dem Saalbau Stein. Die Kindergarten-, Unterstufen- und Mittelstufenkinder freuten sich auf den Bewegungs- und Spass Tag. Los ging es mit dem „ warm up“. Alle machten mit Freude mit. Nachdem sich jedes Kind in der altersgemischten Gruppe eingefunden hatte, durchliefen sie im 20 Minuten Takt die spassigen und einladenden Posten. Der wohlverdiente Znüni und die Pause brauchten die Kinder zum Durchatmen und Wasser trinken.
Die letzten Posten zu durchlaufen, brauchte vor allem für die kleinen Kinder viel Durchhaltewillen, denn sie waren schon richtig müde!
Zur Verabschiedung und als Belohnung überreichte jede LP ihren Kindern eine „Willisauerringli“- Medaille. Eine Sporttag Tradition, die auch nach so vielen Jahren jedes Kinderherz freute.
Am Nachmittag trafen sich die Unterstufenkinder vor dem Saalbau zu einem Spielenachmittag und durften in den bereits eingeteilten Gruppen zu den Lehrern gehen, die ihre Nummer aufhielten. So fanden sich in jeder Gruppe ungefähr 30 Kinder zusammen. Dann ging’s los. Die Kinder durften bei jedem von den 5 angebotenen Stationen vorbei und dort ein Spiel spielen. Es gab zum Beispiel einen Uno-Wettlauf und andere, verschiedene Renn- oder Fangspiele.
Derweil konnten sich die Mittelstufen-Kinder bei einem Brennballturnier messen und austoben.

Die Oberstufe verbrachte ihren Sporttag im Bustelbach. Der sportliche Morgen stand unter dem Thema Leichtathletik und am Nachmittag gab es einen Postenlauf mit vielen, lustigen Disziplinen.

Bei allen wurde viel gerannt, mitgefiebert und gelacht.