Lichterumzug 2018

Am Dienstag 6. November 2018 um 18.00 Uhr starteten die verschiedenen Kinderzüge von ihren Ausgangspunkten los. Die Kindergartenkinder, die EK, die ersten und zweiten Klassen, sowie die Kinder der ass präsentierten ihre gebastelten Laternen auf unterschiedlichen Routen. Die zahlreichen Zuschauer am Strassenrand erfreuten sich am Umzug und dem Gesang.
Auf dem Schulhausparkplatz gruppierten sich die 150 Kinder um das grosse Feuer. Das Schlusslied begleitete Herr Basler mit dem Saxofon. Danach durften sich alle mit Zopf und Punch bedienen.
Auch dieses Jahr sorgten die Eltern der Kinder für die vielen Butterzöpfe. Wir möchten uns bei den Spendern ganz herzlich für die Grosszügigkeit bedanken. Es hatte für alle genug!
Auch bei der Feuerwehr Stein, welche die Kinderzüge begleiteten, möchten wir uns herzlich bedanken. Die Abwarte der Schule Stein organisierten alles vor Ort, sodass ein reibungsloser Ablauf möglich war. Viele fleissige Helfer arbeiteten im Hintergrund. Bei allen möchten wir uns herzlich bedanken.
Bestimmt erhellte der stimmungsvolle Lichterumzug an diesem Abend die Herzen der Steiner Bevölkerung.