Feuerwehr im Kindergarten

Die Feuerwehr Stein besucht den Kindergarten
Am Dienstagmorgen, den 7. Mai 2019 erwarteten die Kinder und Lehrpersonen vom Kiga Rot, Blau und Gelb mit grosser Vorfreude die Feuerwehr. Auf dem Friedhofparkplatz bauten die drei Feuerwehrmänner die Posten auf: 1. Besichtigung des Tanklöschfahrzeugs, 2. Mit dem Wasserschlauch Bälleli von den Pylonen spritzen und 3. Mit dem kleinen Löschfahrzeug ein „brennendes Haus „ löschen.
Mit einem gelben Feuerwehrhelm auf dem Kopf erlebte jedes Kind die Posten und durfte selber Hand anlegen. Begeistert und mutig hielten sie die grossen Wasserschläuche und spürten den Druck des Wassers. Auch dass das Wasser aus dem Hydrant kam war spannend. Sehr beeindruckt waren die Kinder vom grossen Tanklöschfahrzeug. Sie bestaunten die vielen Werkzeuge die an der Seite ordentlich versorgt waren und durften auch in das Auto hineinsitzen. Ein ganz spezieller Moment war, als die Blaulichter und das ohrenbetäubende „Tüü Taa“ ertönte.
Um den Nachwuchs muss sich die Feuerwehr Stein kaum Sorgen machen! Die Kinder waren restlos begeistert.
Für die kindgerechte Organisation und Durchführung des Feuerwehrmorgens bedankten sich die Kinder und Lehrpersonen bei Herrn Collin, Herrn Rohrer und Herrn Gibel mit einem Lied und einem süssen Präsent.