bestview gmbh

Schule Stein   I   Brotkorbstrasse 11   I   4332 Stein

Sporttag der Schule Stein am 08.09.20

Für den vergangenen Dienstag war perfektes Sportwetter vorausgesagt worden, um den diesjährigen Sporttag durchzuführen. Alle Schüler und Schülerinnen der Schule Stein versammelten sich auf dem Vorplatz des Saalbaus. Wegen der angespannten Coronasituation musste leider auf das traditionelle gemeinsame Aufwärmen verzichtet werden.
Die Klassen wurden in altersdurchmischten Gruppen aufgeteilt, um so die verschiedenen Sportposten gemeinsam bestreiten zu können.
Die Lehrpersonen haben am Vormittag die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten vorbereitet, welche von allen Kindern absolviert wurden. Auch an die Verschnaufpause um 10 Uhr wurde gedacht, um Kraft für den restlichen Vormittag tanken zu können.
Vor der Mittagspause wurden von den Klassenlehrpersonen nicht die traditionellen Willisauerringli, sondern Spitzbuben als Medaillen verteilt, welche eine helle Begeisterung ausgelöst haben. Wurde hier vielleicht eine neue Tradition geboren?
Der Nachmittag fand für die Kinder der Unter- und Mittelstufe getrennt statt. Während für die Unterstufe verschiedene Spielposten vorbereitet wurden, fand für die Mittelstufe ein Spielturnier statt. Dieses Jahr konnten sich die Kinder in der Disziplin Brennball messen. Alle Kinder haben die letzten Kraftreserven aktiviert. So waren zum Schluss alle Teams fast gleichauf was den Punktestand betraf. Dennoch hat sich ein Siegerteam herauskristallisiert.
Nach einem hart umkämpften, aber sehr fair gespielten Turniernachmittag, wurden die Kinder erschöpft aber fröhlich nach Hause geschickt.