Sporttag 05.09.2023

Am vergangenen Sporttag haben die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Das Wetter war perfekt, mit strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen. Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen, um die Muskeln zu lockern und sich auf die bevorstehenden Aktivitäten vorzubereiten.

Am Vormittag gab es eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten, die die Teilnehmer ausprobieren konnten. Von bekannten Sportarten wie Sackhüpfen, Stafettenläufen und Zielwerfen bis hin zu etwas unkonventionelleren Aktivitäten wie Moskito-Krankenhausfangis war für jeden etwas dabei.

Das Nachmittagsprogramm für die Klassen der Unterstufe bestand aus verschiedenen Sportspielen. Für die Kinder der Mittelstufe stand das Brennballturnier auf dem Plan. Nach sieben anstrengenden Spielrunden standen die Sieger von diesem Turnier fest.

Die Atmosphäre war voller Energie und Begeisterung, da die Teilnehmer ihr Bestes gaben und sich gegenseitig anfeuerten. Es war inspirierend zu sehen, wie sie sich gegenseitig motivierten und unterstützten, unabhängig von ihrem sportlichen Können. Es war ein Tag voller Teamgeist und Fairplay.