Lichterumzug 14.11.2023

Bei eher wärmerem, aber sehr regnerischem Herbstwetter versammelten sich die Kindergartenkinder sowie die Primarschüler am 14. November 2023, um 17.45 vor dem Saalbau. Nach dem Einstehen in die Zweierreihe folgte ein langer Zug mit Schüler und Schülerinnen, die ihre wunderschönen geschnitzten Räbenlichter sowie ihre sehr dekorativ gebastelten Laternen mit Freude den anwesenden Eltern und Gästen präsentierten. Die Lehrpersonen stimmten ins Lied «Liechtli mi» sowie «i de dunkle Stärnenacht» ein und die Kinder sangen kräftig mit. Der Regen liess langsam nach und der Umzug konnte im Trockenen durchgeführt werden. Am Schluss des Umzugs versammelten sich alle Klassen in einem Kreis um das Feuer auf dem schwarzen Platz vor der Turnhalle. Zum Abschluss wurden dann die beiden Lieder von allen Schülern und SchülerInnen zusammen gesungen. Die Räbenlichter und die Laternen in ihren verschiedenen Farben leuchteten sehr schön und gaben dem Ganzen eine festliche Stimmung. Bei Tee und feinem, von den Eltern der Schüler und Schülerinnen gebackenen Zöpfen fand der Anlass seinen Ausklang.