Projektwoche 2024

Noch vor den Sportferien fand an der Primarschule Stein eine Projektwoche zum Thema "Spielwelten entdecken" statt. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse konnten hierbei in altersdurchmischten Gruppen ihr Glück und Können unter Beweis stellen. Es war eine grossartige Gelegenheit die guten alten Klassiker (Brett-, Karten- und Würfelspiele), kreative Spielformen, Bewegungsspiele und neue Spiele den Kindern näherzubringen. Auch dabei waren Fadenspiele, Kugelbahnen, bunte Bauwelten, Schauspiel, Mario Kart und noch mehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Spiele zu lernen und auszuprobieren.
Am Dienstag fand der Wintersporttag auf der Kunsteisbahn in Rheinfelden statt. Der Ausflug war ein großer Spass für alle Schülerinnen und Schüler. Wir konnten unsere Schlittschuhfähigkeiten verbessern und hatten viel Freude beim gemeinsamen Runden drehen. Die Atmosphäre auf der Eisbahn war sehr lebendig und motivierend, es war ein gelungener Tag für die ganze Schule.
Die Projektwoche zum Thema "Spielwelten entdecken" war ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ein neues Repertoire an Spielen zusammenzustellen. Es war eine gelungene Woche voller Kreativität und Spass für alle Beteiligten.