Sternwanderung 2024

Am 14. Mai 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Schule Stein einen unvergesslichen Tag bei ihrer Sternwanderung zum Waldhaus in Schupfart. Von den Kleinsten im Kindergarten bis zu den älteren Schülern der 6. Klasse waren alle mit großer Begeisterung dabei.
Frühmorgens begann das Abenteuer, als sich die Klassen in ihren Gruppen sammelten, um sich auf den Weg zu machen. Während des Marsches herrschte eine Atmosphäre der Vorfreude, und die Kinder sangen, lachten und teilten Geschichten miteinander.
Nach einer anregenden Wanderung erreichten die Gruppen das Waldhaus in Schupfart. Hier genossen sie eine wohlverdiente Pause und ein gemeinsames Mittagessen im Freien, bevor sie sich auf den Rückweg zum Schulgelände machten.
Die Sternwanderung war ein voller Erfolg und stärkte die Bindung zwischen den Schülerinnen und Schülern sowie ihre Verbindung zur Natur. Solche Veranstaltungen sind nicht nur wichtig für die körperliche Gesundheit, sondern fördern auch soziale Kompetenzen und ein positives Schulgefühl. Die Schülerinnen und Schüler kehrten müde, aber mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Erinnerungen nach Hause zurück.