Der logopädische Dienst

Name   Ylenia Potros
Telefon    0796494912

Bemerkungen    Anwesenheit am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Der logopädische Dienst in Stein ist ein Angebot des Gemeindeverbandes Sozialdienste Bezirk Rheinfelden.

Was tun bei einer sprachlichen Auffälligkeit?

Jede Unsicherheit bei Eltern oder Lehrpersonen rechtfertigt eine logopädische Beratung!

Logopädische Abklärung

Hier werden die verschiedenen Entwicklungsbereiche, in welche die Sprache eingebettet ist, beobachtet (u.a. Wahrnehmung, Motorik, Verhalten) und ein Sprachstatus erstellt.

Therapie

Die Therapie bei Kindern ist spielerisch aufgebaut und dem jeweiligen Entwicklungsstand angepasst. Sprachtherapie ist Kommunikationstherapie in einem umfassenden Sinn. Sprachtherapie ist nicht Nachhilfeunterricht. Die Dauer einer Therapie hängt vom Schweregrad der Störung, dem Entwicklungs- und Lerntempo und der Motivation des betreffenden Kindes ab.