Name   Bettina Deubelbeiss
Telefon    079 593 53 96
E-Mail   E-Mail senden

Bemerkungen    Ich bin jeweils montags von 8.30 bis 12.00 Uhr an der Schule Stein (Raum E6).

Name   Katharina Hundeck-Boudali
Telefon    079 472 91 54
E-Mail   E-Mail senden

Bemerkungen    Ich bin jeweils dienstags und donnerstags von 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr an der Schule Stein (Raum E6).

Ausserdem können Sie mich telefonisch oder per Mail erreichen.

Angebot und Aufgabe
Beratungen
von Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrpersonen. Der Schulsozialdienst ist eine niederschwellige Anlaufstelle bei Problemen im Schul- oder Familienalltag.

Interventionen
Rasche Unterstützung in Krisensituationen innerhalb von Einzel- oder Gruppensettings sowie mit der gesamten Schulklasse.

Projektarbeit
Fortlaufende Präventionsprojekte mit den Eingangsklassen der Primar- und Oberstufe sowie mit den Kindern im Kindergarten zur Förderung der Sozialkompetenz (Gewaltprävention).
Spezifische Angebote zu den Themen wie beispielsweise Mobbing, Sucht und Umgang mit Medien oder Sexualität.
Die Projekte finden jeweils in Absprache mit den jeweiligen Lehrpersonen statt.

Triage
Zusammenarbeit mit externen Fachstellen und Institutionen (Schulpsychologischer Dienst, Familienberatungsstelle, …) sowie Teilnahme an div. Fachrunden innerhalb der Schule.

Ziel
Mitgestalten und Förderung eines positiven Schulhausklimas geprägt von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme.

Bei Anliegen oder Fragen zu meiner Arbeit stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die oben genannten Kontaktdaten.
Weitere Informationen zum Schulsozialdienst erhalten Sie unter:
www.schulsozialdienst.ch