bestview gmbh

Schule Stein   I   Brotkorbstrasse 11   I   4332 Stein

Wintersportlager 2017

Wintersportlager 2017 in Engelberg
Wintersport, Gemeinschaft und jede Menge Neuschnee standen vom 16. bis 20. Februar auf dem Stundenplan der 30 Mittel- und Oberstufenschülerinnen und -schüler, die am Wintersportlager der Schule Stein in Engelberg teilnahmen.
Betreut von vier Lehrpersonen und sechs weiteren Leitern hatten die Kinder und Jugendlichen die Auswahl zwischen Skifahren, Snowboarden oder diversen anderen Wintersportaktivitäten.
Während die Pistensportler den frischen Pulverschnee im abwechslungsreichen Skigebiet genossen, stand für die Winterspassgruppe Curling, Eislaufen und Schlitteln auf dem Programm.
Eine nächtliche Fackelwanderung sowie die Schlittenfahrt von der Gerschnialp ins Tal waren gemeinsame Programmpunkte. Ebenso bildete die Fahrt mit der rotierenden Panoramagondel auf den 3239 Meter hohen Titlis einen Höhepunkt der erlebnisreichen Tage im Schnee: Bei bester Sicht und strahlendem Sonnenschein konnte dort über den Wolken das Alpenpanorama bewundert werden. Nichts für Ängstliche war das Betreten des „Cliff Walks“, der höchsten Hängebrücke Europas. Ein weiteres «Highlight» der Woche war der Besuch der zuhause gebliebenen Oberstufenschülerinnen und -schüler, die ihren Wintersporttag in Engelberg verbrachten und zum gemeinsamen Schlitteln in den Rutschpark am Lagerhaus kamen.
Beim Abendprogramm im Lagerhaus, das sich direkt im Skigebiet befand, kam der Spass ebenfalls nicht zu kurz. Neben Casino- und Filmabend fand am letzten Tag der „bunte Abend“ statt. Nachdem Kinder und Leiter in diversen Wettspielen gegeneinander angetreten waren und ihre Talente unter Beweis gestellt hatten, ging es noch einmal hinaus in die klirrende Kälte und unter sternenklarem Himmel bildete das Schlitteln auf der mit Fackeln beleuchteten Piste den gelungenen Abschluss eines tollen Wintersportlagers.